· 

Adventskalender basteln

© Annika Kelm

Oh du schöne Weihnachtszeit! Hier zeige ich euch wie ich aus unterschiedlichsten Zutaten einen tollen Adventskalender gezaubert habe.


MAterialliste


Step 1

Die gebastelten Papiersterne (hier geht es zur Anleitung) am oberen Rand des Reifens befestigen. Ich habe hierfür Mini-Kabelbinder benutzt.

Step 2

Fertige oder selbsgenähte Stoffsäckchen mit Nylonbändern versehen und die Zahlen-Kärtchen an die Säckchen binden.

Step 3

Die fertig gefüllten Säckchen mit dem Nylonfaden an den Reifen binden.

Step 4

Motive aus Postkarten ausschneiden und ebenfalls am Reifen mit dem transparenten Nylonfaden befestigen.

Step 5

Sterne aus Kinder-Krickelzeichnung ausschneiden und mit Draht auf den Reifen arrangieren.

Step 6

Aufhängung dran! Kinderaugen strahlen lassen!


Sorry für den Videoton! :-)


Alle Inhalte dieses Blogs, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt.
Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Annika Kelm.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0